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Aluminiumschmiedeteile

Aluminiumschmiedeteile

Individuelle Schmiedeteile aus Aluminium und Stahl für automotive Anwendungen Serienfertigung von individuellen Schmiedeteilen aus Aluminium und Stahl nach Kundenzeichnung. Herstellung von Schmiedeteilen für automotive Anwenungen, für den Bereich Luftfahrt und sonstigen Anwendungen.
Multi Jet Fusion (MJF-Verfahren)

Multi Jet Fusion (MJF-Verfahren)

Multi Jet Fusion (MJF) - für sehr stabile und komplexe Bauteile aus PA 12 (schwarz oder grau). Die preiswerte Alternative zu den üblichen Spritzgusswerkstoffen aufgrund guter Detailtreue. Das HP Multi Jet Fusion Verfahren ist eine Technologie auf Pulverbasis für die kein Laser benötig wird. Anstelle mit Lasern wird beim MJF Verfahren mit zwei speziellen Flüssigkeiten gearbeitet (HP Fusion & Detailing Agents). Wenn die Pulverpartikel selektiv geschmolzen werden müssen, wird eine wärmeleitende Flüssigkeit eingespritzt. Um für scharfe Kanten und eine gute Oberflächenqualität zu sorgen, wird eine wärmehemmende Flüssigkeit um die Konturen gespritzt. Durch Lampen, die sich über die Oberfläche des Pulverbettes bewegen, nimmt das eingespritzte Material Wärme auf. Beim HP Multi Jet Fusion-Drucker wird ein Polyamid PA 12 verwendet. Das Polyamid hat eine sehr feine Körnung, das ultradünne Schichten von 80 Mikrometern ermöglicht. Vorteile: Hohe Stabilität, gute mechanische Eigenschaften Nachteile: Nur in Schwarz oder Grau verfügbar Bauteilgenauigkeit: ± 0,3% (aber mindestens ± 0,3 mm) Zugfestigkeit RM: 48 MPa Max. Betriebstemperatur: 95 °C, kurzzeitig 175 °C Härte: ca. 75 Shore D Min. Wandstärke: 0,7 mm Schichtstärke: 0,08 mm Max. Bauraumgröße: 380 x 280 x 380 mm
Rail-Longlife II

Rail-Longlife II

Das Rail-Longlife II ist eine Spezialentwicklung für den professionellen Einsatz im Bahnbereich. Es ermöglicht die Erfassung von Positionen, Stoßbelastungen, Ankunft und Abfahrt, Bewegungshistorie sowie Standzeiten von Objekten über einen sehr langen Zeitraum. Das Gerät ist darauf ausgelegt, über einen Zeitraum von 6 Jahren ohne Wartung zu funktionieren und bietet eine Vielzahl von Funktionen, die speziell auf die Anforderungen der Bahnindustrie zugeschnitten sind. Unsere erfahrenen Ingenieure haben das Gerät entwickelt, um den höchsten Standards zu entsprechen und eine zuverlässige Leistung zu gewährleisten. Mit einem starken Fokus auf Qualität und Innovation bietet das Rail-Longlife II eine umfassende Palette von Funktionen, die auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Wir nutzen fortschrittliche Technologien, um sicherzustellen, dass das Gerät den höchsten Standards entspricht und optimal funktioniert. Unser Engagement für Exzellenz und Nachhaltigkeit ermöglicht es uns, zuverlässige und leistungsstarke Telematiklösungen zu liefern, die den Weg für die Zukunft der Telematik ebnen.
Montage am Aufstellungsort aus vormontierten Baugruppen

Montage am Aufstellungsort aus vormontierten Baugruppen

Unser innovatives Prinzip setzt neue Maßstäbe in Sachen Effizienz und Flexibilität. Durch die zerlegte Lieferung in "Flat-Pack", verlagern wir unseren Montageprozess zum überwiegenden Teil direkt auf die Baustelle. Einzelne Baugruppen werden im Werk vormontiert - diese werden dann in Baukastenprinzip auf der Baustelle endmontiert. Wir koordinieren dabei die gesamte Montage von Anlieferung bis Inbetriebnahme. Im Gegensatz zu einer kostspieligen und komplizierten Lieferung von voluminösen Kuben, hat dies den Vorteil logistischer Flexibilität und erheblicher Kosteneinsparungen bei Transport und Baustellenhandling. Das Gerät kann in Form der Einzelteile und Baugruppen in den meisten Fällen komplett durch übliche Türöffnungsmaße gebracht werden. Lagerflächen werden frei, Komponenten können Just in Time bestellt werden und Kapazitäten werden nur dort eingesetzt wo Sie benötigt werden. So wird in Summe bei den Abwicklungsprozessen und nicht bei der Qualität des Endproduktes gespart. Wir praktizieren diese Methode seit über 30 Jahren und sind stolz auf unsere weltweiten Referenzen. Fertigung im Werk Die RLT-Geräte werden in Baugruppen vormontiert und platzsparend verpackt. Gleichzeitig werden alle Teile für eine spätere reibungslose Endmontage auf der Baustelle markiert und auf dem Montageplan vermerkt. Eingespielte Prozesse und mehrfache Qualitätskontrollen stellen sicher, dass der Übergang zur Baustelle reibungslos erfolgt. Platzsparender Transport Die Transport der RLT-Geräte erfolgt in vormontierten Baugruppen. Durch die platzsparende Verpackung und die Zerlegung und Aufteilung von Komponenten können auch die größten Geräte in Containern oder per LKW transportiert werden. In Summe spart dies gegenüber eines Transportes in montierten Gerätesektionen, je nach Gerätegröße, zwischen 50-70% des Transportvolumens. So können Geräte auch über 10.000 km schadfrei und kosteneffizient ans Ziel gebracht werden. Neben des Kostenvorteils schlägt sich dies auch in der Ökobilanz der Herstellung nieder. Einfache Einbringung auf der Baustelle Die Transporteinheiten werden auf der Baustelle direkt an den Montageort gebracht. Ebenso ist eine Platzsparende Zwischenlagerung möglich. Je nach Einbringungssituation und Zugang zum Aufstellungsort können die Montagepakete auch in Einzelteilen eingebracht werden. Dies geschieht ohne die Notwendigkeit von großen Sonderöffnungen und ohne die Bausubstanz zu beschädigen. Die RLT-Geräte können so bei entsprechender Komponentenauswahl, auch in einen Bestandsbau mit Standardtüröffnungen eingebracht werden. Endmontage am Aufstellungsort Die Montage der Geräte erfolgt durch bauseitige Monteure mit Stellung eines Montagesupervisor seitens ACK oder alternativ komplett durch ACK. Hierbei übernehmen wir die komplette Koordination des Montageprozesses inklusive des Transportes und der Hilfsmittel auf der Baustelle und stehen bis zur Inbetriebnahme zur Seite. Der Vorteil eines Supervisors vor Ort emöglicht es uns Gewerke reibungslos zu koordinieren und Stillstandszeiten aufgrund von Gewerkeschnittstellen zu vermeiden.